weitere Kontakte

Zusammenarbeit mit anderen Institutionen

  • Ich nehme regelmäßig an Fortbildungen zu unterschiedlichen Themen teil.
  • Alle zwei Jahre absolviere ich eine Auffrischung in Erster Hilfe am Kind.
  • Es finden jährliche Unterweisungen in den erforderlichen Hygiene-Leitlinien statt.
  • Außerdem nehme ich viermal jährlich an einem Regionalgruppentreffen teil, zu dem alle Kindertagespflegepersonen der Samtgemeinde Hankensbüttel eingeladen werden.
  • Eine Qualitätssicherung in der Kindertagespflege ist somit gewährleistet.

 

Sollte ich einmal verhindert sein, krank sein oder aus einem sonstigen Grund ihr Kind nicht betreuen könne, wenden Sie sich bitte an das Kindertagespflegebüro.

Kindertagespflegebüro

Am Wasserturm 5

38518 Gifhorn

Tel.: 05371- 804 430

https://www.drk-kindertagespflege.de/

Bei Fragen und Unterstützungen anderer Art steht das Jugendamt des Landkreises Gifhorn zur Verfügung.

Landkreis Gifhorn

Schloßplatz 1

38518 Gifhorn

Tel. : 05371/82-0

www.gifhorn.de/leben-und-lernen/familie-kinder-jugendliche/kindertagesbetreuung/